Tag der Arbeit in Perth

von Petra Bucheli
Tags:

Montag 5. März 2012

Heute ist an der Westküste Tag der Arbeit, viel lief deshalb nicht in Perth. Am Morgen brachte ich zuerst das Auto zurück. Da ich die Einfahrt zum Parkplatz verpasst hatte, durfte ich noch eine Zusatzrunde um den Block fahren. Danach machte ich mich auf, um die Stadt zu besichtigen. Perth liegt isoliert an der Westküste, bis zur nächsten Grossstadt in Australien, Adelaide, sind es 2700 km. Die indonesische Hauptstadt liegt näher als die australische Hauptstadt. Das Tor zum Westen, wie Perth auch genannt wird, kann durchschnittlich 8 Stunden Sonne am Tag ausweisen. Das konnte ich am eigenen Körper spüren, denn die Sonne brennt hier richtig fest. Die Stadt liegt am Swan River, dieser Fluss mündet ca. 20 km ausserhalb von Perth ins Meer. Da Perth noch nicht so eine alte Stadt ist, kann man hier nicht viel sehen. Ich lief dann mal die Strassen hoch und runter und bestaunte die alten Häuser, welche zwischen den Hochhäusern stehen. Da es sehr warm ist, entschloss ich mich eine Mittagspause im Hostel zu machen. Danach lief ich zum Swan River und genoss die Parklandschaft dort. Zwischen den Spaziergängen legte ich mich in den Schatten und las ein wenig. Trotz Grossstadt kann man sich hier gut erholen. Zum Schluss meiner Besichtigung von Perth besuchte ich den Bell Tower. Hier sind in moderner Architektur Kirchenglocken aus London aufgehängt. Zudem hatte ich vom 5. Stock eine super Aussicht auf Perth.