Palm Beach

von Petra Bucheli
Tags:

Samstag 18. Mai 2019

Palm Beach liegt auf einer Halbinsel und ist ein Vorort von Sydney. Da am Samstagmorgen doch noch etwas Verkehr herrschte, brauchten wir für die 47 km lange Anreise etwas mehr als eine Stunde.

So war es dann schon fast Mittag als wir angekommen sind. Wir suchten uns also als erstes einen schönen Platz fürs Picknick. Mit vollem Magen machten wir uns auf zum Leuchtturm. Es ging 400 m steil hinauf mit schönem Blick aufs offene Meer. Oben angekommen hatte man einen Blick aufs Meer und zum Ku-ring-gai Chase Nationalpark auf der anderen Uferseite. Die kurze Wanderung zum Barrenjoy Leuchtturm gehört ebenfalls schon dazu.

Vom Leuchtturm führt noch ein Weg auf der Klippe der Halbinsel, da dieser aber schön auf der Mitte lag konnte Larina hier noch ein paar Schritte laufen. Zurück nach Palm Beach musste sie dann wieder in den Tragrucksack einsteigen.

Beim Auto angekommen holten wir rasch die Sandspielsachen der Kinder und gingen an den Sandstrand von Palm Beach. Jann und Kiara hatten Spass beim Wasserholen vom Meer, aber Larina findet die Wellen immer noch angsteinflössend und wollte lieber etwas weiter weg spielen. Konrad schaute zu den Grossen zwei am Meer und ich zu Larina. Im Meer entdeckte ich dann auf einmal das es hier Fische, gibt die in die Luft springen. Die Fische waren etwa einen halben Meter lang. Immer wieder konnte man solche Fische sehen. Am Ende unseres Strandaufenthaltes war Jann nass bis in die Unterhosen und voller Sand.

Wir hatten einen schönen Tag, es war sogar mit 26°C noch wärmer als gedacht. Müde kehrten wir zurück nach Hause.