Osterhasen suchen am Strand

von Petra Bucheli
Tags:

Sonntag 21. April 2019

Nach unserer anstrengenden Wanderung am Samstag war für uns klar, das der Ostersonntag gemütlicher werden sollte. Die Kinder fragten immer wieder wann der Osterhase den komme. Ich erklärte ihnen, dass er einen Brief geschrieben hat er habe uns am Strand von Coogee etwas hingelegt.

In Coogee genossen wir zuerst unser Picknick und wollten anschliessend auf den Spielplatz. Nach längerem Suchen dämmerte es uns langsam. Der Spielplatz, welchen wir suchen, ist nicht hier sondern am Strand von Bronte. Konrad erklärte mir dann noch, dass er sich nicht an diesen Strand erinnern kann. Ich war hier aber schon einmal, vor Jahren als ich von Bondi die Küstenwanderung nach Coogee gemacht habe. Aber stimmt, beim letzten Aufenthalt liefen wir von Bondi nur bis nach Bronte.

Ohne Spielplatz gingen wir direkt an den Strand und schlugen unser Lager in der Nähe der Promenade auf. Die Kinder versuchten sich damit, Konrads Beine einzugraben. In der Zwischenzeit legte der Osterhase sein Osternest im Sand bereit. Jann und Kiara erledigten zu erst den Schoggiosterhasen und Larina versuchte die Schoggieier zu öffnen. Eines hatten wir nicht so genau überlegt, Schokolade mit Sand ist nicht so dass was wir gerne essen. Ausser Larina vieleicht, die liebt ja das Gefühl von Sand im Mund (siehe Beitrag von gestern).

Mit verklebten Händen gingen wir ans Meer runter. In Coogee werden die Wellen von Felsen, welche sich vor der Küste befinden, gebrochen. Darum hat es nicht viele grosse Wellen, die ans Ufer kommen. Die grossen zwei hatten ihren Spass dabei. Larina sah das Wasser und ging mal forsch darauf los. Als sie dann feststellte dass sich dieses sich bewegt, lief sie langsam zurück und blieb stehen. Genau zu dem Zeitpunkt näherte sich eine etwas grössere Welle, welche Larina überrollte. Larina war davon nicht begeistert und ich durfte sie nass und weinend zu unserem Lagerplatz tragen, denn sie wollte nicht mehr am Meer bleiben. Langsam merkte ich, dass sie ihren Mittagschlaf benötigte. Diesen machte sie dann liegen auf mir, während dem die Grossen mit Konrad am Meer spielten. Zwischendurch kamen sie jeweils vorbei um den nassen Sand bei mir abzuladen.

Wir genossen die Stimmung am Meer und fuhren am späteren Nachmittag nach Hause. Den Abend liessen wir mit einem BBQ ausklingen. Wobei die Moskitos doch schon sehr angriffig drauf waren, bis ich mein Grillgut dann ins Haus nehmen konnte.