Narrabeen Lagoon
von Petra Bucheli
Tags:
Narrabeen
Narrabeen Lagoon
Narrabeen Beach
Sonntag 9. Juni 2019
Es gibt einen 8.4 km Rundweg um diese wunderschöne Lagune welche auch als Narrabeen Lake bekannt ist. Da es sich um einem rollstuhlgängigen Weg handelt, durften Jann und Kiara die Trottinetts mitnehmen und Larina durfte im Kinderwagen reisen.
Es gibt verschiedene Zugänge zum See, wir starteten beim Berry Reserve und gingen gegen den Uhrzeigersinn darum herum. Der Weg führt zeitweise der Strasse entlang, hat aber auch schöne Strecken im Busch.
Auf unserem Spaziergang konnten wir immer wieder diverse australische Vögel beobachten. Für unsere Mittagspause liefen wir einige hundert Meter einem kleinen Fluss entlang in ein Tal hinein, da wir dort weniger Verkehrslärm erwarteten. Dies war auch so und während dem Essen sahen wir drei Kookaburras. Zwei davon liessen sich kurzzeitig auf dem Baum neben unserem Tisch nieder. So cool, ich liebe diese eleganten Vögel.
Nach dem Essen ging es weiter um den See. Die Kinder hatten Phasen mit und ohne Trottinett. Nach dem wir am Anfang einen Spielplatz kreuzten, gab es gegen Ende unseres Spazierganges noch einen weiteren Spielplatz. Für die Kinder ist es wichtig, dass an jedem Spielplatz gehalten wird um dort zu spielen.
Zurück beim Auto holten wir unsere Sandspielsachen und liefen über die schmale Landzunge zum nahegelegenen Strand am offenen Pazifik. Jann und Kiara lieben es Wasser aus dem Meer zu holen und damit zu spielen. Larina können wir wieder beobachten wie sie Richtung Wasser läuft, aber sofort die Flucht ergreift wenn das Wasser auf sie zu kommt.
Da die Sonne langsam unterging, wollten wir uns noch ein Glace besorgen. Am Strand gab es aber keine, so liefen wir mit genervten Kindern zurück zum Auto. Da wir einen anderen Weg zurück wählten, landeten wir bei einem Café, welches vor der Türe ein altes Tram stehen hatte. Dort fanden wir dann unser Glace.
Das Beste war aber der Spielplatz neben an, der war echt super. Im Spielplatz wurde eine Burg aufgestellt und neben Schaukeln und Rutschbahnen gab es auch Bodentrampoline. Es war der schönste Spielplatz welchen wir bisher gesehen haben.
In Australien gibt es an vielen Orten einen kleineren oder grösseren Spielplatz, was lässig für die Kinder ist. Hier haben wir auch herausgefunden das Larina keine Babyschaukel mehr braucht, denn sie schafft es mit ihren 21 Monaten auf einer normalen Brettschaukel zu schaukeln. Schaukeln gehört zu Larinas liebster Beschäftigung auf Spielplätzen.