Vivid @ Taronga Zoo

von Petra Bucheli
Tags:

Donnerstag 6. Juni 2019

Wie bereits im letzten Eintrag beschrieben, ist Vivid an verschiedene Orten zu sehen. Heute standen die Leuchtskulpturen im Zoo auf dem Programm.

Die Kinder und ich besuchten tagsüber den Zoo und konnten dieses Mal die kleine Sumatratiger sehen, welche anfangs Jahr auf die Welt gekommen sind.

Um 15 Uhr begaben wir uns zum Haupteingang, da dort die Tickets für Vivid@Taronga Zoo verkauft wurden. Ursprünglich wollte ich die Tickets online kaufen, aber da gab es einen technischen Fehler. Es war aber gut, dass es nicht funktioniert hat, denn erstens wäre Konrads Arbeitskollege mitgekommen, musste dann aber wegen einer kurzfristigen Sitzung passen und zweitens weil die die nette Frau an der Kasse das Ticket für Jann erlassen hat.

Danach liefen wir nochmals eine kurze Runde durch den Zoo, denn um 16.30 Uhr schliesst dieser seine Tore um die Tiere ins Nachtquartier zu bringen. Wir warteten dann ausserhalb auf Konrad, der mit dem Auto direkt von der Arbeit zu uns fuhr.

Um 17.30 Uhr wurden dann die Tore wieder geöffnet und es konnte losgehen. Durch einen mystischen Wald mit Glühwürmchen ging unser erster Weg. Danach musste man einer vorgegebenen Route folgen. Am Anfang hatte es noch viele Leute, welche sich aber rasch verteilten. Ich versuchte möglichst viele der leuchtenden Tierinstallationen zu fotografieren. Und dies möglichst ohne andere Menschen drauf. Mit etwas Geduld ist mir dies auch gelungen.

Wir fanden die vielen Tierskulpturen wunderschön und es war ein gemütlicher Abend. Ausser einer wilden und trotzdem gemütlichen Australischen Buschratte haben wir aber keine lebendige Tiere gesehen.