Taronga Zoo

von Petra Bucheli
Tags:

Mittwoch 1. Mai 2019

Konrad hat auch hier in Woollahra nach Schweizer Feiertagen frei. Darum konnten wir als Familie einen Ausflug in den Taronga Zoo machen.

Mit den Kindern war ich vor zwei Wochen schon einmal im Zoo, konnte aber nicht alle Tiere anschauen. Die grosse Attraktion sind zur Zeit die kleinen Tigerbabys. Wir sahen diese aber nur von weit weg, da sie sich versteckt hielten.

Vor dem Mittagessen gingen wir die Vogelshow anschauen. Hier wurden Adler, Eulen, Kakadus und ein Kondor fliegen gelassen. Auf dem Rückweg von der Show, machten wir einen Abstecher zu den Elefanten. Hier konnten wir zusehen, wie der Wärter die Elefanten mit einem Wasserschlauch abspritze und sie damit spielten.

Nach dem Mittagessen gingen wir die Robbenshow anschauen. Jann. Kiara und ich sassen zu unterst und Konrad mit der im Kinderwagen schlafenden Larina zu oberst. Interessanterweise war das die Show anders war als vor zwei Wochen.

Langsam wurde es später Nachmittag und kurz bevor der Zoo um 16.30 Uhr schloss verliessen wir diesen in Richtung Schifflände. Zurück in die Stadtmitte fuhren wir mit der Fähre.

Unterwegs kam mir in den Sinn, dass ich was von einer Lichtshow am Opernhaus gelesen habe. Zum Glück ging ich dem noch nach und wir liefen direkt zur Oper. Hier wurde nach Sonnenuntergang Badu Gili, eine Wassergeschichte der Aborigines, auf ein Teil des Dachs projeziert. Es hat sich definitiv gelohnt, diesen Abstecher noch zu machen.