Einmal quer durch Perth

von Konrad Bucheli
Tags:

Samstag 27. August 2016

Da es immer wieger regnet schalten wir auf das Schlechtwetterprogamm und gehen ins AQWA, das Aquarium of Western Australia, welches etwas nördlich von Perth in Hillarys liegt.

Wir lassen uns da im Trockenen in die nasse Unterwasserwelt entführen. Bei den Seepferdchen will Jann nicht glauben, dass auch das Fische sind. Es hat auch ein grosses Becken mit Haien, Rochen und Schildkröten. Hier gefällt Petra, dass sie sich da einfach auf einem Förderband durch den Tunnel unten durch tragen lassen darf. Kiara zeigt ihre Freude mit Ahhs und Ohhs. An Fischen scheint sie mehr Freude zu haben als an Vögeln.

Nach dem Mittagessen fuhren wir quasi ans südliche Ende des Grossraumes Perth. Petra hatte in Coogee schon vorgebucht, denn der Camping liegt direkt an der Cogee Beach. Nur bei den durchrollenden Regenschauern machte der Strand nicht so viel Freude. Ebenfalls vorgänging haben wir die Buchung auf eine Cabin (Hütte) anpassen lassen, denn zum Campieren ist es uns inzwischen zu kalt und hier auch zu nass.

Nach dem gemütlichen Einrichten gingen wir nach Fremantle, der Hafenstadt von Perth. Petra bucht für morgen noch die Überfahrt nach Rottnest Island inklusive Velos und Veloanhänger für die Kinder. Wir gehen in den Markt und hier gibt es jetzt endlich ein Glace für Jann. Er musste sich ziemlich gedulden. Der Stadtrundgang fällt dann wiederum einem Regenschauer zum Opfer.