Nitmiluk National Park

von Konrad Bucheli
Tags:

Samstag 30. Juli 2016

Jetzt geht es endlich los Richtung Süden. Unser Ziel ist der Nitmiluk Nationalpark. Ein etwas verspätetes Mittagessen nehmen wir bei den Edith Falls ein, einem kleinen Wasserfall mit einem hübschen Badeseelein vorne dran. Das mit dem Baden lassen wir vorerst, denn wir wollen weiter zu den Nitmiluk Gorges.

Da wo der Katherine River die Schlucht verlässt hat es einen Campingplatz. Von da wandern wir hoch zu einem Aussichtspunkt am unteren Ende der Schlucht. Die Mehrtageswanderungen tiefer in das Schluchtensystem lassen wir vorerst sein. Am Anfang der Wanderung schlägt uns ein Gezänk entgegen. Da hat es ein paar hübsch mit grossen Fledermäusen behangene Bäume. Und ein paar davon scheinen nicht so ganz zufrieden zu sein. Jann schlägt sich gut, wenn es etwas steiler wird müssen wir ihn bremsen, sonst wird er zu übermütig. Kiara mag den Sonnenhut nicht, der hier nun mal Pflicht ist. Bei Jann ist das kein Problem, der will auch zu Hause meistens etwas auf dem Kopf haben, auch wenn es nicht nötig wäre.

Beim Campieren fängt Kiara nun an auf die Campingstühle zu klettern. Nur das Runterkommen gestaltet sich etwas schwieriger. Als wir dieses Problem ansprechen, geht Jann direkt in die Handlung über und reisst das arme Mädchen herunter. Ein bisschen sachte mein Junge, bitte. Dafür war er der Aufmerksamste von uns allen: "ein Reh!". Tatsächlich, da liegt ein Wallaby gemütlich zwischen den Zelten auf dem Boden. Bis in die Nacht hinein sieht man immer wieder mal eins rumstreunen oder -hüpfen.