Die Anreise

von Konrad Bucheli
Tags:

Dienstag/Mittwoch 26./27. Juli 2016

Der Flug über Singapur nach Darwin ist ganz gut verlaufen. Die grösste "Katastrophe" waren verschüttete Getränke. Die Kinder haben nur wenig geweint und Jann war manchmal etwas unruhig, aber nicht weiter aussergewöhnlich. Mit seinem Charme hat er auch die junge Frau in der Reihe hinter uns um den Finger gewickelt. Auf ihre Frage: "Was für Tiere wirst Du dann in Australien sehen?" hat Jann ganz souverän mit "Krokodil" geantwortet. Schliesslich trichtert ihm das Petra auch schon lange ein. Frage: "Darfst Du in Australien ans Wasser gehen?" Jann: "Nein". "Und warum nicht." "Wegen den Krokodilen!".

Nach 12 Stunden hatten wir in Singapur zwei Stunden um umzusteigen, dann ging es schon weiter nach Darwin. Bei diesem Flug von weniger als 5 Stunden in den frühen Morgenstunden Schweizer Zeit waren alle etwas groggy und die Kinder haben viel geschlafen. Nach der Ankunft in Darwin waren wir Eltern dann wieder wach, schliesslich erwartete uns da die grösste "Katastrophe": Heute ist Mittwoch und wir haben erst eine Unterkunft ab Donnerstag gebucht. Ab Freitag haben wir dann das Auto. Mist, da ist uns ein Tag durchgerutscht! Gut, zuerst habe ich dem Motel angerufen, ob sie heute noch etwas frei hätten. Nein, leider nicht. Nun, heutzutage mit freiem WLAN im Flughafen und booking.com geht das schnell und jetzt sitzen wir in einem für unsere Bedürfnisse etwas zu grossen Appartement im zehnten Stock mit guter Aussicht, welches trotz Saison dank Last-Minute-Rabatt nicht allzu teuer war. Vor Ort angekommen haben wir dann mit Australischen Arbeitszeiten in Kontakt gekommen. Es war halb 5 und die Rezeption schliesst um 4. Da war ein Kästchen beschriftet mit "Late Arrival Guest Phone". Auf dem Kästchen stand etwas von 4 wählen, es war aber leer. Daneben war eine Gegensprechanlage/Aussentelefon. Gut, die 4 gewählt: bin auf einem Zimmer gelandet. Gut, es ist nur eine Gegensprechanlage. Im Kästchen drin war vermutlich mal ein Telefon, immerhin hatte es dazu eine Steckdose. Es war da aber noch ein Zettel mit einer anderen Nummer. Gut, heute hat ja jeder ein Mobiltelefon. Doch die Nummer will nicht funktionieren, weder mit 0 vorne dran noch mit der internationalen australischen Vorwahl. Nochmals meine Unterlagen konsultiert und da ist die selbe Nummer, diesmal noch mit einer 08 als Vorwahl für das Northern Territory. Jetzt hat alles geklappt, bald kam jemand und wir konnten unsere Zimmer beziehen. Als wir dann um 6 zum Strand gehen wollten, war die Rezeption immer noch mit zwei Mann besetzt...

Wir machten dann noch einen Bummel zum Strand und auf dem Heimweg sind wir essen gegangen. Jann ist uns auf dem Stuhl eingeschlafen. Zurück im Apartment war dann Jann leider nicht mehr ganz so entspannt und er wollte wieder nach Hause gehen. Zum Einschlafen brauchte er dann ganz viel Mama.

Morgen werden wir unseren unfreiwilligen Erholungstag geniessen. Nun ja, nachdem wir unser Bagage nochmals gezügelt haben...