Halbzeit

von Petra Bucheli
Tags:

Donnerstag 12. April 2012

Gestern Abend kam ich sehr spät in Sydney an und wurde von Konrad abgeholt. Nachdem ich ausgeschlafen habe, machte ich ein Rundgang durch die Wohnung. In den nächsten 7 Wochen werden wir in einer 4 1/2 Zimmerwohnung in Darling Point wohnen. Von unserem sehr grossen Balkon sehe ich aufs Wasser und habe dort den Morgen mit Lesen verbracht. Zwischendurch musste ich mal wieder die Waschmaschine betätigen, denn ich habe keine sauberen Kleider mehr.

Nun es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich nun ein geregelten Tagesablauf habe, denn ich war nun 11 Wochen unterwegs und habe aus dem Rucksack gelebt. Genau heute vor 11 Wochen sind Konrad und ich ins Flugzeug gestiegen und nach Australien geflogen. Ich durfte vier verschiedene Regionen von Australien kennen lernen. Während meiner Reise traf ich viele spannende Personen und verbrachte mit ihnen mehr oder weniger Zeit. Ich bin froh darüber, dass mir Konrad keine Steine in den Weg gelegt hat und mich alleine Reisen liess. Die kurze Zeit mit ihm habe ich noch mehr genossen als sonst. Nach einer kurzen Reisezeit zu zweit durfte ich drei Wochen alleine in Tasmanien verbringen. Hier sah ich sehr viel Natur und wanderte in einigen Nationalparks herum.

Mit einem landschaftlichen Kulturschock fing meine Zeit in Westaustralien an. In Tasmanien war alles so grün und nun war alles trocken und braun. Nach dieser Erfahrung war ich froh, dass ich Besuch von Konrad erhalten habe und wir etwas ans Meer gefahren sind. Als er zurück nach Sydney flog, wusste ich, dass nun bald Sandra in Perth ankommen wird. Wir kannten uns zwar nur von einem gemeinsamen Abendessen, wussten aber damals schon, dass es eine super Zeit werden kann. Wir haben einige gleiche Interessen und so lernten wir uns während der Zeit an der Westküste immer besser kennen. Es war sehr schade, dass die Zeit so schnell verging.

Zurück in Perth traf ich meinen Bruder wieder, der nach seinem Arbeitseinsatz in Neuseeland für einige Wochen noch nach Australien kam. Zusammen verbrachten wir die letzten Tage im Südwesten von Australien. Auch wenn unsere Interessen nicht immer übereinstimmten, war es eine tolle Zeit. Ich freue mich bereits jetzt, ihn in zwei Wochen nochmals für ein paar Tage in Sydney zu sehen. Nun, ab Montag werde ich in Bondi Junction die Schulbank drücken und etwas Englisch lernen. Es warten sicher spannende Begegnungen auf mich, aber für euch Leser wird es langweilig sein, wenn ich nur immer von der Schule schreibe. Ich werde euch aber weiterhin auf dem Laufenden halten und einen Blogeintrag machen, wenn ich etwas Spannendes erlebt habe.