Ein verregneter Sonntag in Perth

von Petra Bucheli
Tags:

Sonntag 1. April 2012

Da zur Zeit über 20`000 Backpacker von der Ostküste an die Westküste reisen, ist es sehr voll in den Hostels. Da Sandra bei der Buchung für die nächste Nacht noch nicht sicher war, ob sie noch weiter nach Süden reist, habe ich nur für Dominik und mich gebucht. Dies hiess aber auch, erneut Zimmer zu wechseln. Als wir unser Gepäck in einem Raum des Hostels deponierten, traf Sandra einen ehemaligen Arbeitskollegen.

Kaum aus dem Hostel marschiert, fing es bereit an etwas zu regnen. Nach dem Frühstück wurde es rasch besser und wir liefen den Hügel hoch zum Kings Park. Wir spazierten im Park herum und ich sah schwarz-rot gefiederte Kakadus. Danach liefen wir zum DNA Tower und stiegen auf diesem Turm hinauf um die Aussicht zu geniessen. Den Nachmittag verbrachten wir mit Busfahren und wiedereinmal das Zimmer beziehen. Gegen Abend spazierten wir durch Northbridge und sahen eine Kinoleinwand und viele Sitzkissen, auf denen man einen Film schauen konnte. Wir schauten den Trickfilm Planet 51. Als einige Regentropfen vom Himmel fielen, nahmen wir unsere Säcke und setzten uns unter einen grossen Schirm. Nach dem Film gingen wir noch ins Outback Jacks essen und genossen den letzten Abend zusammen mit Sandra.