Botanic Garden

von Petra Bucheli
Tags:

Donnerstag 8. März 2012

Zusammen mit Sandra, welche zusammen mit mir die nächsten Wochen unterwegs sein wird, ging es auf zu einer erneuten Stadtbesichtigung. Zuerst liefen wir zum London Court, einer Gasse welche im englischen Stil gebaut wurde. An beiden Enden des Durchganges befinden sich Eisentore, welche am Tag hochgezogen sind. Beim einem Tor sollte sich zu jeder 1/4 Stunde die Figuren eines Kämpfers und eines Drachen bewegen. Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren, den wir sahen keinen Kampf. Danach liefen wir an den verschiedenen alten Häusern vorbei, welche ich bereits vor ein paar Tagen besichtigt habe. Unser Ziel war der Kings Park und der Botanic Garden. Von hier aus genossen wir den Ausblick auf Perth und besuchten eine Aborigines Galerie.

Nachdem wir uns Informationen über den Park geholt hatten, ging es weiter. Wir liefen zum Botanic Garden und sahen uns die verschiedenen Bäume und Blumen an. Im Frühling muss es hier noch viel schöner aussehen. Zwischendurch suchten wir uns ein Schattenplatz, denn auch heute war strahlend blauer Himmel. Beim Spazieren sahen wir farbige Papageien und noch ein paar andere Vögel. Unser Weg führte uns über eine Glasbrücke, von welcher wir links und rechts auf dem Park schauen konnten.

Auf der Jacob's Ladder gingen wir die 300 Treppenstufen runter, welche uns Richtung Swan River brachte. Am Swan River entlang liefen wir zum Bell Tower und genossen in der Nähe eine Pause im Schatten. Danach fuhren wir eine Runde im Gratisbus von Perth und schauten ob wir noch etwas anderes anschauen können. Auf der blauen Runde, welche wir fuhren, hatten wir bereits alles gesehen und entschieden zurück zum Hostel zu fahren.