Cradle Mountain Nationalpark / Dove Lake

von Petra Bucheli
Tags:

Freitag 10. Februar 2012

Ohne grosse Pause fuhr ich von Strahan in den Cradle Mountain Nationalpark. Kurz vor Mittag kam ich dort an. Zuerst besuchte ich das Informationsbüro. Hier erfuhr ich, dass im Park Shuttelbuse fahren. Super, dann kann ich von einem Punkt zum nächsten laufen. Als erstes liess ich mich zum Dove Lake fahren. Wie überall im Park, musste ich meine Wegabsicht eintragen. So kann ich mir sicher sein, das ich gesucht werde, falls etwas passieren würde. Dann ging es los um den Dove Lake. Hier kann man von fast jeder Uferseite den Mt. Cradle sehen. Es war ein wunderschöner Weg dem Ufer entlang und durch den Wald. Am Anfang der Wanderung sah ich bereits einen Echinda, dieser liess sich nicht aufhalten bei seinem Mittagessen. Aufgrund der schwarzen Wolken, entschied ich mich danach, nur noch kurze Spaziergänge zu machen. Auf einem dieser Wege sah ich auf einmal ein Wombat. Dieser meinte bereits am Nachmittag, das es Abend ist und war bereits beim Futtern. Kurz nach dieser Begegnung fing es an zu regnen und ich kehrte um. Ich fuhr zu meiner Unterkunft und fand eine Hütte vor mit allem was ich brauche. Der Regen hörte auf und ich ging nochmals für ein Spaziergang in den Park. Hier sah ich einige Vögel, eine Art davon war mir bisher unbekannt, und ein kleines Wallaby . Während dem ich am Nachtessen kochen war, sah ich vor dem Fenster ein weiteres Wallaby grasen.